Menü

Teamverstärkung!

Nachdem es sich im letzten Winter langsam anbahnte, hat es sich über die Zeit immer mehr konkretisiert: Bastian (Schäfer) wird mich in Zukunft bei den Fahrtrainings unterstützen. Dadurch können wir in Zukunft auch Veranstaltungen auf Fahrgeländen wahrnehmen, die für einen einzelnen Coach nicht handhabbar sind.

Bastian sammelte schon sehr viel, und vor allem facettenreiche Erfahrungen, im Fahrzeugbereich. So ist er seit über 20 Jahren im Motorsport aktiv. Ob als Fahrer in der Rallye oder im Tourenwagensport, im Boxenteam oder in der Rennleitung. Beruflich ist er in der Automobilindustrie in der Fahrdynamikentwicklung tätig, wo unter anderem der Fahrversuch zu seinem Steckenpferd gehört. Auch hier ist er als Trainer für Versuchsfahrer der Automobilindustrie unterwegs. Ich freue mich mit Bastian gemeinsam die Evolution des Driftwinkels, den Spaß und die Technik des dynamischen Fahrens zu vermitteln. :)

Vom 17.01.2018

Neue Location für Driftrainings

Der Winter hat noch gar nicht richtig begonnen, da laufen auch schon parallel die Planungen für kommendes Jahr. Ein Rennstreckentraining auf dem Wachauring steht neu auf dem Programm. Daneben wird es eine neue Location für Drifttrainings Pro (und ggf. Drifttrainings Basic) in Tarrenz (A) geben. Von München aus gut als Tagesausflug erreichbar! Details und Termine folgen in Kürze.

Vom 04.12.2017

Drohnenvideo Sportfahrertraining in Neuhausen ob Eck

Ausweichübung mit ca. 100-120 km/h:

https://www.youtube.com/watch?v=W-fibz3GNdw

Vom 04.09.2017

Drifttraining in Steißlingen

Kleiner Rückblick auf Übung 2 beim Driftraining im Juni. Sauger V8 läuft :)

https://www.youtube.com/watch?v=oPw9JlEdN_0

Vom 16.08.2017

Neu in 2018: Rennstreckentraining auf dem Wachauring

Auch dieses Jahr bieten wir wieder eine neue Fahrtrainings-Location: der Wachauring bietet die perfekte Umgebung für ein Rennstreckentraining! Hier könnt ihr den Grenzbereich erfahren, als auch die Ideallinie ausloten! Das Rennstreckentraining findet am 29.06.2018 statt. Details findet Ihr im Buchungs-Bereich.

Vom 30.05.2017

Vorbereitungstraining für interne Führerscheine (Automobilhersteller und Zulieferer)

Auf Grund wiederholter Anfragen, biete ich in Zukunft auch Fahrtrainings als Vorbereitung für interne Führerscheine der Automobilhersteller (z.B. BMW B1, B2, usw.) an. Solch ein Trainingstag widmet sich speziell der dort geforderten Fahrübungen. Wir trainieren dann schwerpunktmäßig z.B. Kreisdrift, Ausweichübungen bei höheren Geschwindigkeit, u.ä. Die Fahrtrainingsinhalte können gerne individuell abgesprochen werden. Bitte kontaktieren Sie mich für ein entsprechend abgestimmtes Fahrtraining.

Vom 08.05.2017